Die Polizei hat bei Verkehrskontrollen zwei gestohlene E-Bikes sichergestellt. (Symbolfoto) Foto: Marijan Murat/dpa

Bei Verkehrskontrollen in Freiburg hat die Polizei zwei gestohlene E-Bikes sichergestellt.

Die Polizei hat am Donnerstagabend im Hurstweg in Freiburg-Haslach gegen 23 Uhr eine Verkehrskontrolle vorgenommen. Dabei stellten die Beamten fest, dass ein 31-Jähriger mit einem entwendeten Pedelec unterwegs war.

Wenige Stunden später, gegen 3 Uhr Freitagnachts, kontrollierte die Polizei einen 29-jährigen Pedelec-Fahrer in der Günterstalstraße in Freiburg-Wiehre. Auch dabei stellte sich heraus, dass das E-Bike, auf dem der Mann unterwegs war, als gestohlen gemeldet wurde, teilt die Polizei mit.

Nach den Kontrollen wurden beide Pedelecs sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.