Foto: Heidepriem

Golf-Fahrerin kommt auf ehemaliger B 14 zu weit nach links und prallt in Gegenverkehr. Straße lange gesperrt.

Epfendorf - Bei einem Unfall auf der ehemaligen B 14 zwischen Epfendorf und Talhausen ist am Freitagnachmittag eine Autofahrerin verletzt worden.

Eine Golf-Fahrerin kam gegen 15.30 Uhr auf die linke Seite der Fahrbahn, auf der ein anderes Fahrzeug fuhr. Die gegnerische Fahrerin wich aus, doch die Verursacherin war zu weit links, riss den Spiegel der entgegenkommenden Fahrerin ab und landete dann in der Leitplanke. Von der Leitplanke ging es zurück auf die richtige Seite.

Die Fahrerin musste nach den ersten Bemühungen der Helfer vom DRK und vom Notarzt versorgt werden. Der Verkehr war für etwas mehr als zwei Stunden gesperrt, es bildeten sich auf bei den Seiten Schlangen. Viele drehten während den Versorgungsmaßnahmen um und suchten eine Umleitung um zu ihrem Ziel zu kommen.