Peter Boch in seinem Haus in Epfendorf. Dort wird er wohl nicht mehr lange wohnen bleiben.   Foto: Danner

Epfendorf muss sich auf Such nach einem neuen Bürgermeister machen.

Epfendorf - Der Epfendorfer Bürgermeister (CDU) Peter Boch hat es tatsächlich im ersten Wahlgang geschafft. Boch bekam 51,5, Prozent der abgegebenen Stimmen.

Der 36-Jährige überspringt gleich zwei Stufen auf der Karriereleiter. Der dreifache Familienvater ist überglücklich. Der Wahlkampfmarathon des Verwaltungs-Quereinsteigers scheint sich ausgezahlt zu haben. Er verwies Amtsinhaber Gert Hager (SPD) in die Schranken. Hager kam lediglich auf 40,8 Prozent.

Die beiden anderen Bewerber Andreas Kubisch (Liste Eltern) mit 4,8 Prozent und Dimitrij Walter (parteilos) mit 11,3 Prozent konnten den Wahlerfolg Bochs ebenfalls nicht verhindern.