Mark Prielipp Fotos: Danner Foto: Schwarzwälder-Bote

Prielipp: Landesweites Netzwerk in Ministerien

Epfendorf (cel). Mark Prielipp ist 46 Jahre alt und beim Landratsamt Rottweil Geschäftsführer und Projektmanager der Leader AG Mittlerer Schwarzwald.

Sein Studienabschluss in Landschaftspflege passe genau zu den Herausforderungen, vor denen Epfendorf in den nächsten Jahren stehe, erklärte er. Zudem bringe er die nötige Verwaltungserfahrung für das Amt mit, wisse als CDU-Mitglied im Kreis- und Stadtverband Rottweil, wie Kommunalpolitik funktioniere und kenne die Stellschrauben, die man bewegen könne.

Sein landesweites Netzwerk in Ministerien biete ihm Informationen, Austauschmöglichkeiten und hilfreiche Kontakte, um noch bessere Lösungen zu erzielen und fundierte Expertenmeinungen zu erhalten, sagte Prielipp. Der bisherige Amtsinhaber Peter Boch habe einiges angestoßen und viel bewegt für Epfendorf. Jedoch habe die Zeit nicht gereicht, und so "liegen noch einige unvollendete Aufgaben und Konzepte vor uns".