Der Musikverein Epfendorf feiert in diesem Jahr seinen 125. Geburtstag. Fotos: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

125. Jubiläum: Fasnetsball in der Epfendorfer Halle am 23. Februar bildet die Auftaktveranstaltung

Unter dem Motto "Die große 125-Jahre-Jubiläumsshow – Stars und Sternchen feiern mit dem MVE" eröffnet der Musikverein Epfendorf am 23. Februar seinen Veranstaltungsreigen anlässlich seinen 125. Jubiläum.

Epfendorf. Dass die Fasnet beim Musikverein Epfendorf einen hohen Stellenwert genießt, zeigen die enge Verbundenheit mit den Narrenzünften Epfendorf und Talhausen und die vielfältigen Aktivitäten für und in der fünften Jahreszeit. Schon in den frühen Vereinsjahren spielte der Musikverein "Vo da Stoag na bis zu’s Della", auch wenn diese Zeilen des aktuellen Narrenmarsches damals noch nicht gesungen wurden.

Neben der Unterstützung der Fasnetsumzüge in Epfendorf und Talhausen begleitet der MVE die Narrenzunft Epfendorf bei den auswärtigen Narrentreffen. Seit dem Jahre 1965 tritt der Verein an der Fasnet mit einer einheitlichen Uniform auf. Die aktuelle Uniform wurde im Jahre 2011 gemeinsam mit der Narrenzunft Epfendorf angeschafft.

Zum Vereinball öffnen sich am Samstag, 23. Februar, die Türen der Epfendorfer Halle. Dieser Ball ist aus der Fasnet in Epfendorf nicht mehr wegzudenken. Während sich die Vereine früher mit der Organisation und Durchführung abwechselten, unterstützen sich seit einigen Jahren Musik- und Turnverein sowie der Fußballclub bei diesem großen Event. Und gemeinsam klappt es bestens, wie die vergangenen Bälle beweisen.

Doch nicht nur an der Fasnet ist der Epfendorfer Musikverein rührig. Und so werden im Geburstagsjahr noch einige Aktivitäten der Musiker folgen, zu denen schon heute alle Freunde und Gönner des Vereines eingeladen sind. Für den 23. Februar jedoch laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren, und der gesamte Musikverein freut sich schon jetzt auf eine vollbesetzte Halle, um mit einem tollen Programm, jeder Menge Musik, Spaß und Tanz seine Gäste auf das Beste zu unterhalten.

Samstag, 13. April: Festakt in der St.-Remigiuskirche

Mittwoch, 1. Mai: Jubiläums-Maifest

Samstag, 12.Oktober: Jubiläumskonzert

Sonntag, 3. November: Jubiläums-Schlachtfest

Donnerstag, 26. Dezember: Umrahmung des Gottesdienstes am zweiten Weihnachtsfeiertag