Hubert Kogel Foto: Schwarzwälder-Bote

Kogel: Identität und Charakter für Epfendorf herausarbeiten

Epfendorf (cel). Hubert Kogel ist 50 Jahre alt und freiberuflich im Bereich Kommunikation tätig.

Er möchte die Identität und den Charakter Epfendorfs und seiner Ortsteile herausarbeiten. Er könne ein Unternehmen repräsentieren und auch eine Gemeinde, sagte Kogel, der sich als gläubiger Mensch bezeichnete.

Er sei kein Verwaltungsfachmann, doch Peter Boch habe gezeigt, dass ein Blick von außen manchmal sehr hilfreich sein könne. "Wir verfolgen doch alle dasselbe Ziel – dass es uns und unseren Kindern hier gut geht". Kogel ging auf die drei Bereiche "Leben, Wohnen, Arbeiten" ein.

Schnell könne er sich in unterschiedliche Themen einarbeiten, sich in kürzester Zeit das nötige Netzwerk aufbauen, Menschen führen und motivieren.

Ziele wolle er im "Miteinander" erreichen. "Hier ist meine Heimat", erklärte der gebürtige Leonberger. "Hier sind die Menschen, die mir wichtig sind."