Fotos: verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Heckenfest beim FC Epfendorf

Gleich vier Tage lang feierte der FC Epfendorf sein Heckenfest am Schlichemstadion. Dabei wurden auch die besten Elfmeterschützen ermittelt.

Epfendorf. Nachdem das Wetter sich zu Beginn der Festtage von seiner herbstlicheren Seite gezeigt hatte, schlossen sich die Regenschleusen pünktlich zum Elfmeterturnier am Samstag.

Trotz der Urlaubszeit fanden neun Herrenmannschaften sowie drei Damenteams den Weg auf den Epfendorfer Sportplatz.

Die Damen spielten hierbei, nach Absprache mit der Turnierleitung, mehrere Runden gegeneinander. Nach etlichen Schüssen und Glanzparaden konnte sich schließlich die Mannschaft "Epfle" den Sieg sichern. Auf den weiteren Plätzen folgte der Musikverein Epfendorf und die "Schwimmflügele".

Bei den Herren wurde die Vorrunde im Modus "Jeder gegen Jeden" durchgeführt. Anschließend fanden die Endrundenspiele der vier bestplatzierten Mannschaften statt. Hierbei konnte sich im kleinen Finale das Team "Springfield" mit 3:1 gegen den Musikverein Epfendorf durchsetzen.

In einem einseitigen Finale besiegte dann der Vorrundenerste "Epftown-City-Allstars/AH" die Mannschaft "Tibi bitte zur Turnierleitung" mit 5:0.

Zum Abschluss wollten es sich die Damen nicht nehmen lassen, gegen die Herren den "wahren Champion" auszuschießen. Mit mehreren kleinen Handicaps ausgestattet verloren die Männer dabei mit 5:4. Nach unterhaltsamen und spannenden Spielen ging es anschließend mit der Siegerehrung in eine feuchtfröhliche Party über, bei der bis spät in die Nacht gesungen und gefeiert wurde.

Zum Abschluss am Sonntag zeigte sich der Himmel dann von seiner schönsten Seite, und die zahlreichen Besucher konnten das Wochenende beim FC Epfendorf bei Speis und Trank ausklingen lassen.

Nach der gelungenen Generalprobe, die Dorfmeisterschaft als Elfmeterturnier durchzuführen, können sich die Herausforderer für nächstes Jahr schon in Stellung bringen.

 Endplatzierung Damen

"Epfle"

Musikverein Epfendorf

"D’Schwimmflügele"

 Endplatzierung Herren "Epftown-City-Allstars/AH"

"Tibi bitte zur Turnierleitung"

"Springfield"

Musikverein Epfendorf

Narrenzunft Epfendorf

"5 Pils bitte"

"Ausscheller"

"FC Barfuß Betlehem"

Feuerwehr Epfendorf