Strahlende Gesichter: Die Spende wird an den Geschäftsführer der Klinik in Tannheim, Roland Wehrle (links), übergeben. Mit auf dem Bild sind Litti Ettwein (EX HBW Spieler), von der Narrenzunft Timo Steinwandel und Uwe Merkt sowie Frank Merkt vom Förderverein der Klinik Tannheim. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Benefizkonzert: Stattlicher Erlös an die Kindernachsorgeklinik Tannheim übergeben

Viele erinnern sich gerne an das Benefizkonzert Ende April in der Harthausener Albblickhalle zurück, bei dem die Band "Mühle-Express" ihr Jubiläum feierte. Jetzt wurde der stattliche Erlös an die Kinderkrebsnachsorgeklinik Tannheim übergeben.

Epfendorf-Harthausen. Neben Sonja Schrecklein-Faber, die das Konzert moderiert hatte, waren die "Folxbuam", Karl-Heinz Koch aus Weilen unter den Rinnen und die "Schneehühner" Gäste des Mühle-Express und bescherten den Gästen in der ausverkauften Halle einen unvergesslichen Abend. Die Gemeinde Epfendorf hatte die Halle unentgeltlich zur Verfügung gestellt und die Narrenzunft Harthausen ehrenamtlich die gesamte Organisation samt Catering übernommen.

Inklusive der Spenden des Abends hat die Veranstaltung stolze 7500 Euro netto eingebracht. Die wurden nun vom Mühle Express und Vertretern der Narrenzunft an den Geschäftsführer der Kinderkrebsnachsorgeklinik Tannheim, Roland Wehrle, übergeben.

Die Nachsorgeklinik  gibt Familien mit schwer chronisch kranken Kindern neue Kraft und Hoffnung. Sie bietet im Rahmen der Familienorientierten Nachsorge bei der Krebs-, Herz- oder Mukoviszidose-Erkrankung eines Kindes der gesamten Familie eine hoch qualifizierte, vierwöchige Behandlung. Zudem behandelt die Nachsorgeklinik  "verwaiste Familien", die durch Krankheit ein Kind verloren haben.  Diese erleben die Klinik im Schwarzwald als "Insel im Meer der Sorgen", wie es bei der Übergabe hieß.