Nur geringen Schaden gab es bei einem gemeldeten Waldbrand im Poppeltal. Foto: Feuerwehr Enzklösterle

Feuerwehr kann weitere Ausbreitung der Flammen verhindern. Keine Verletzten. Ursache noch unklar.

Enzklösterle - Am Samstagvormittag gegen 11 Uhr rückten die Feuerwehren Enzklösterle und Bad Wildbad anlässlich eines Vollalarmes aus, teilt Enzklösterles Bürgermeister Sascha Dengler mit. Hintergrund war ein gemeldeter Waldbrand im Poppeltal im Bereich der Riesenrutschbahn.

Neun Fahrzeuge beider Wehren fuhren über teilweise unwegsames Gelände an den Brandort, der an einem Hang lag, heran. Nur durch die schnelle Alarmierung und das schnelle Ausrücken konnte der kleine Brand gelöscht und eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindert werden, so Dengler weiter.

Bauhof Enzklösterle mit Zusatzwasser vor Ort

Personen oder Tiere seien nicht zu Schaden gekommen. Die Brandursache sei noch unklar. Dengler bedankte sich bei den Einsatzkräften sowie dem Bauhof Enzklösterle, der mit einem Schlepper und 1000 Litern Zusatzwasser vor Ort war.