Spendenübergabe im Kindergarten Purzelbaum. Foto: Bechtle Foto: Schwarzwälder Bote

Leitbild: Erlös aus Flohmarkt übergeben

Enzklösterle. Strahlende Gesichter gab es im Kindergarten Purzelbaum in Enzklösterle. Grund hierfür war die Übergabe einer Spende des Leitbilds Enzklösterle. Mathilde Schmitz, eine der Kümmerer des Leitbilds und im Arbeitskreis Soziales aktiv, freute sich, an die Gemeinde Enzklösterle, die durch Bürgermeisterin Petra Nych vertreten wurde, für den Kindergarten 190 Euro übergeben zu können.

Dieser Betrag kam durch die Standgebühren beim Flohmarkt in der Festhalle vor zwei Wochen zusammen. Immerhin waren 38 Flohmarktteilnehmer dabei, die mit fünf Euro pro genutztem Tisch freien Verkauf für ihre Angebote hatten. Schmitz lobte die gute Zusammenarbeit von Jung und Alt beim Flohmarkt.

Petra Nych freute sich über diese Spende, die dem Kindergarten zugutekommt, was durchaus sinnvoll ist. Schließlich "wächst" der Kindergarten zur Zeit ganz beträchtlich.

So wurde inzwischen eine weitere Gruppe genehmigt, die im März eingerichtet wird. Derzeit, so Kindergartenleiterin Beate Klittich, werden von fünf Fachkräften und einer Praktikantin 35 Kinder betreut, davon sechs unter drei Jahren. Durch Zuzug und steigende Geburtenzahlen gibt es inzwischen eine Warteliste, auf der sieben Kinder stehen.