Blutspende: DRK bietet besondere Aktion

Enzklösterle (boom). Zu einer ganz besonderen Blutspende lädt der Ortsverein Enzklösterle des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) alle Einwohner und Gäste am Mittwoch, 15. August, von 11 bis 16 Uhr in die Festhalle Enzklösterle ein.

Anzahl hat nachgelassen

"Die Anzahl der Blutspenden hat in der letzten Zeit dramatisch nachgelassen und das in Zeiten, in denen Blut nötiger denn je ist. Mit diesem besonderen Ereignis erhoffen wir uns alle, Einwohner des Enztals aber auch Gäste, die hier gerade Urlaub machen, zum Spenden zu ermutigen", sagt Enzklösterles Bürgermeisterin Petra Nych.

Doch was ist nun das Besondere an der Blutspendeaktion? Alle Spender erhalten einen Gewinn, der von Sponsoren gestiftet wird. Dabei versichert das DRK, dass alle Blutspender einen Gewinn erhalten.

So besteht beispielsweise die Chance auf Eintrittskarten für das Palais Thermal, den Baumwipfelpfad, die Hängebrücke Wild Line, Essensgutscheine und mehr.

Nach der Blutspende gibt es auch eine Stärkung direkt vor Ort mit Maultaschen, Heidelbeerpfannkuchen oder Kaffee und Kuchen. Für Kinder gibt es Kinderschminken und das "Bärenhospital" ist vor Ort.