Bürgerinformation: In der ersten Reihe die Sprecher der Arbeitsgruppen, Rudolf Jourdan (links), und Bürgermeister a.D. Werner Krauss (Zweiter von links). Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Gemeinderat: Mit Leitbild "Enzklösterle 2020" beschäftigt

Enzklösterle (rz). Erstmals in Enzklösterle hat am Dienstagabend in der Festhalle eine Gemeinderatssitzung in Verbindung mit einer Bürgerinformation und mit einer sich anschließenden Diskussion stattgefunden.

Zentrales Thema war das Leitbild "Enzklösterle 2020", in dessen Rahmen die Ergebnisse der Arbeitsgruppen vorgestellt und diskutiert wurden. Zu diesem von Bürgermeister a.D. Werner Krauss (Bad Teinach-Zavelstein) moderierten Tagesordnungspunkt hatten sich etwa 60 Bürger in der Festhalle eingefunden.

Textliche Formulierung

Vom Gemeinderat beschlossen wurde nach einer etwa zweieinhalbstündigen Behandlung dieses Themas ein Auftrag an die Gruppensprecher. Und zwar den von ihnen vorgetragenen Katalog von Maßnahmen und Zielen entsprechend den Diskussionsbeiträgen zu ergänzen beziehungsweise zu verändern, eine textliche Formulierung des Leitbildes und des Entwicklungsprozesses auszuarbeiten und diese zusammen mit der Überarbeitung der Maßnahmen und Ziele bei der Gemeinderatssitzung am 20. Juni vorzutragen.

Zudem beauftragte der Gemeinderat die Gruppensprecher mit der Ausarbeitung einer Broschüre mit geschätzten Kosten von etwa 3000 Euro über die in den einzelnen Gruppen entwickelten Anregungen und Vorschlägen, die mit Sponsorengeldern zu finanzieren wäre.