Empfingens Bürgermeister Ferdinand Truffner ist in den Kreistag gewählt worden. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Kreistag: Truffner und Kronenbitter vertreten die Gemeinde

Empfingen/Kreis Freudenstadt (db). Empfingen ist nach der Kommunalwahl mit zwei Kreisräten im Kreistag des Landkreises Freudenstadt vertreten: Bürgermeister Ferdinand Truffner (CDU) und Wolfgang Kronenbitter (Freie Wähler).

Truffner hat klare Vorstellungen darüber, wofür er sich im Kreisrat einsetzen möchte. Gegenüber unserer Zeitung nennt er einige Themen, die ihm wichtig sind. Dazu gehört die Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) auch über die Kreisgrenzen hinaus. Truffner wünscht sich außerdem eine Verbesserung der Abfallsituation. Er denke dabei an die Abschaffung der Altpapier-Sammelcontainer. "Dadurch löst sich auch die Verschmutzung unserer öffentlicher Plätze wie in der Weillindestraße", sagt er.

Er wolle zudem die Ärzteversorgung im ländlichen Raum unterstützen, die Sanierung der Kreisstraßen, den Ausbau der Verkehrswege (Radverkehr, Nordumfahrung Empfingen) vorantreiben. Auch die Digitalisierung der Kreisbehörden und Ausbau des Glasfasernetzes seien ihm wichtige Anliegen.