Foto: Schwarzwälder-Bote

Marco Zimmermann, Jahrgang 1991, aus Empfingen, hat seinen Industriemeister an der

Marco Zimmermann, Jahrgang 1991, aus Empfingen, hat seinen Industriemeister an der Industriemeisterschule in Horb bestanden. Zunächst hatte er die zweijährige Berufsfachschule Metall in Horb besucht, um die mittlere Reife zu erwerben. Danach machte er eine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Industriemechaniker für Geräte- und Feinwerkbau bei der Firma Mafell in Oberndorf. Nach der Ausbildung wurde er von Mafell übernommen und bekam einen Arbeitsplatz als Einsteller. Nach weiteren dreieinhalb Jahren entschied er sich, den Industriemeister zu machen. Von seinem Arbeitgeber Mafell wurde er dafür freigestellt. Ein Schuljahr dauerte diese Meisterausbildung. Bei Mafell kann er jetzt wieder seine Arbeit aufnehmen. Seine Kameraden von der Empfinger Kameradschaft Edelweiß (Jahrgänge 1989, 1990, 1919) möchten ihm einen Meisterbaum aufstellen.