Viele schöne Eindrücke nahmen die 21 Turnerinnen aus Empfingen von ihrem Ausflug nach Hayingen mit. Foto: Turnergruppe Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Turnergruppe von Ellen Wannenmacher unternimmt Ausflug

Empfingen. Die Turnergruppe von Ellen Wannenmacher verbrachte kürzlich gemeinsam drei gesellige Tage im Luftkurort Hayingen am Rande des Biosphärengebietes Schwäbische Alb. Es war ein aktives und abwechslungsreiches Wochenende, bei dem die Geselligkeit nicht zu kurz kam.

Am Freitagnachmittag fuhren die 21 Damen in ihren grünen T-Shirts im Bus und mit dem Zug nach Hayingen. Dort angekommen, wurden die Zimmer in zwei Häusern verteilt. So unter sich wurde am Abend im Garten im Innenhof gemeinsam gegrillt und bei Gesprächen, Spiel und Tanz einige schöne Stunden verbracht.

Nach dem Frühstück im nahegelegenen Gasthaus startete die Gruppe dann am Samstag zu einer Wanderung entlang der Lauter. Je nach Interesse wurde die Aussicht von oben genossen und verschiedene Burgruinen besichtigt oder unten im Tal die Füße in der Lauter gekühlt und am Flussrand gevespert. Dann ging es wieder zurück zur Unterkunft.

Im Anschluss an das Abendessen wurde der Höhepunkt am Samstag angesteuert. Zu Fuß und im passenden grünen Partyoutfit ging es ins bekannte Naturtheater Hayingen, wo an diesem Abend die Gruppe Abbacoustica die Musik der Popgruppe ABBA unter freiem Himmel neu zum Leben erweckte.

Am Sonntag hieß es wieder Koffer packen, bevor es zu Fuß zu den letzten Programmpunkten ging. Zuerst wurde die Wimsener Höhle besichtigt. Danach ging es nach Zwiefalten, wo die Gruppe eine Brauereiführung unternahm.