Foto: Schwarzwälder Bote

Dank einer großen Markise sitzen die Bewohner des Empfinger Pflegeheims Rosengarten

Dank einer großen Markise sitzen die Bewohner des Empfinger Pflegeheims Rosengarten jetzt immer in der ersten Reihe. Die Markise mit einer Größe von sechs mal drei Metern wurde vom Empfinger Verein "Von Mensch zu Mensch" finanziert. Die Kosten betrugen knapp 6000 Euro. Der Vorstand des Vereins "Von Mensch zu Mensch" hatte sich zu Beginn dieses Jahres Gedanken darüber gemacht, was sie im Umfeld Gutes tun könnten. Dabei entstand die Idee, etwas für die beiden Pflegeheime Seniorenheim Schanzgasse und Pflegehaus Rosengarten zu tun. Vom Rosengarten wurde mit Pflegedienstleiter Frank Fischer gesprochen. Was fehlt noch im Rosengarten? Eine Markise für die Heimbewohner. Sie wurde an die Firma Handel Bischof Bareis aus Dommelsberg in Auftrag gegeben und Anfang Juli montiert. Vor Kurzem wurde diese Markise offiziell übergeben. Jetzt habe das Pflegehaus Rosengarten den schönsten Sonnenschutz in ganz Empfingen, so Monika Obstfelder, weil dieser aus Nächstenliebe und Anerkennung für die Pflegepersonen vom Verein "Von Mensch zu Mensch" geschenkt wurde. Für das Seniorenheim Schanzgasse wurde ein Hochbeet angeschafft, ein Baum gepflanzt und eine große stabile Bank in Auftrag gegeben. Diese kann aber erst aufgestellt werden, wenn die Baumaßnahme hinter dem Seniorenheim beendet ist. Auf dem Foto sind Heidi Busch (links), Christa Zach, Stellvertretende Vorsitzende "Von Mensch zu Mensch" (rechts) zu sehen, daneben Monika Obstfelder, Heimleiterin und Eigentümerin des Pflegehauses Rosengarten. Foto: Baiker