Empfingen

Sie sollen Nägel mit einem Schlag versenken

von Schwarzwälder Bote

E mpfingen (jb). Der JKV (Jugend- und Kulturverein) Empfingen hatte zu seinem traditionellen bayerischen Abend eingeladen. Schon zu Beginn zeigten sich einige junge Mädchen in ihren Dirndln von der schönsten Seite.

Auf der Terrasse des Jugendhauses hatten die Macher ein Zelt aufgestellt. David Walter, einer der Macher des Bayerischen Abends stellte fest, dass man mit diesem Abend die Zeit der Volks- und Wiesenfeste einläuten möchte.

Weißwürste und Brezeln

Neben allerhand Getränken wurden für den Hunger Weißwürste mit süßem Senf und Brezeln angeboten.

Vor dem Zelt durften sowohl die Herren als auch die Damen testen, ob sie mit einem Hammer Nägel mit einem Schlag in einen Baumstamm schlagen können.

Dabei zeigten die Mädchen, dass auch sie den Hammer zielsicher führen können, was seitens der jungen Männer zu anerkennendem Beifall führte.