Ordnung: Empfinger Gemeindeverwaltung hat Container an der Weillindestraße anders positioniert

Gewinnt die Empfinger Gemeindeverwaltung mit einer neuen Idee endlich den Kampf gegen die "Müllferkel"? Die Container auf dem Platz neben dem Rasenplatz sind von der Weillindestraße aus jetzt besser einzusehen.

E mpfingen. Empfingens Bürgermeister Ferdinand Truffner hatte 50 Euro Belohnung ausgesetzt als Belohnung für eine praktikable Lösung, wie die Müllferkelei auf dem Containerplatz eingedämmt werden kann. In der Vergangenheit war vor allem der Papiermüll oft einfach neben den Containern entladen worden. Die Container sind in einer Ecke des Platzes gestanden.

Nun heißt es abwarten, wie die "Müllferkel" sich verhalten

Jetzt hat der Bauhof die Container umgestellt, in die Mitte des Platzes. Ein Mitarbeiter der Gemeinde habe diesen Vorschlag gemacht, sagt Ordnungsamtsleiterin Adelinde Hellstern unserer Zeitung. Hellstern sagt: "Dadurch gibt es eine kleine Kontrolle, da man die Container von der Straße aus sehen kann." Auch die Tatsache, dass die Müllbehälter jetzt nicht mehr in einer mehr oder weniger schmuddeligen Ecke stehen, solle hoffentlich helfen.

Die Gemeinde Empfingenwerde den Versuch nun beobachten. Ob die 50 Euro Belohnung für weitere geniale Ideen noch stehen, konnte Hellstern nicht sagen. Nun heißt es erst mal abwarten, wie die "Müllferkel" sich verhalten.