In der Mosterei kam es am Samstagmittag zu einer Explosion. Foto: Tischbein

In Empfingen explodiert der Deckel einer Mostpresse. Zwei Personen durch herumfliegende Teile schwer verletzt.

Empfingen - Ein Unfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden, ereignete sich am späten Samstagnachmittag in einer Werkhalle in der Wehrsteinstraße in Empfingen. Laut Aussage der Polizei waren mehrere Personen damit beschäftigt Traubenmost zu pressen, als es zu einer Explosion kam, die so stark war, dass der gusseisernen Deckel der Presse gegen die acht Meter hohe Decke flog. Auch das Dach der Werkhalle wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Zwei Personen wurden durch herumfliegende Teile schwer verletzt. Die Polizei Horb war mit vier Mann vor Ort und das DRK Empfingen mit einem Notarzt und etwa zehn Mann.

Man konnte noch nichts dazu sagen, ob ein technischer Fehler oder ein Bedienungsfehler die Ursache für die Explosion war. Der Kompressor wurde sichergestellt.