15 Kinder hatten beim Spielnachmittag im Seniorenheim viel Vergnügen. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Ferien: Speilenachmittag im Seniorenheim

Empfingen. "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht" gab es im Seniorenheim in der Schanzgasse. 15 Kinder und Jugendliche waren zu Gast bei den Senioren auf Einladung der evangelischen Kirchengemeinde.

"Danke, dass ihr einen Nachmittag eurer Sommerferien für diese gute Sache einsetzt", sagte Pfarrer Christoph Gruber. Betreuerin Carola Hirt vom Team des Seniorenheims Schanzgasse freute sich über so viel Trubel. Sie hatte alles bestens vorbereitet, Getränke und Süßigkeiten für einen rundum gelungenen Spielenachmittag vorbereitet. "Dass wir mit so vielen Spielen, das schaffen wir nur mit euer Unterstützung", lobte auch sie die Buben und Mädchen für ihr Engagement, das ihnen gleichzeitig noch selber Freude machte. Und auch die spielfreudigen Bewohner waren mit großem Spaß dabei. Besonders freuten sie sich, wenn sie die Jungen rauswerfen konnten. So auch eine Spielerin, die sich über den ersehnten Fünfer außerordentlich freute, beherzt zur passenden Spielfigur griff und mit freudestrahlendem Gesicht laut zählte: "Eins, zwei, drei, vier, fünf und tschüss!"