Die wenigen Teilnehmer hatten viel Platz zum sporteln in der Tälesee-Halle. Foto: Baiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Aktion: Interesse nur spärlich vorhanden

Empfingen. Zum Mitternachtssport luden das Jugendreferat Empfingen in Trägerschaft des Hauses Nazareth Sigmaringen und die Gemeinde Empfingen in die Tälesee-Halle ein.

Nur zwei Teilnehmer zu Beginn anwesend

Durch das doch frühlingshafte Wetter als auch sonstige Veranstaltungen war das Interesse sehr gering. So waren zu Beginn nur Jana und Alina, beide zwölf Jahre alt, da, die mit Katja Hirlinger und Sven Warnke ihre sportliche Kondition testeten, so bei Badminton und auch am Kletterseil. Beim Badminton forderten die beiden die "Großen" heraus und gewannen 11:8.

Jana und Alina erzählten, dass sie in ihrer Klasse 6b in einer WhatsApp-Gruppe sind und alle wussten, dass dieser Mitternachtssport stattfindet. Sie selbst wollten an diesem Abend die Stellung bis 22 Uhr halten, denn zu dieser Zeit hatten sie mit ihren Eltern ausgemacht, abgeholt zu werden.

Für Sven Warnke und Katja Hirlinger und Andreas Gehrmann hieß es, sich allerhand einfallen zu lassen, um das Zeitfenster sportlich auszufüllen.