Ein Engel mit Trompete und ein Halbmond: Das ist die restaurierte Wetterfahne auf der Kriegergedächtniskapelle. Foto: Baiker Foto: Schwarzwälder Bote

Die Kriegergedächniskapelle auf dem Friedhof in Empfingen wird saniert. Jetzt hat

Die Kriegergedächniskapelle auf dem Friedhof in Empfingen wird saniert. Jetzt hat deren Turm wieder seine Wetterfahne.

Empfingen (jb). Die Empfinger Firma Jens Fleiner Holzbau hatte den Auftrag, sich um die Sanierung des Daches der Friedhofskapelle zu kümmern. Dabei wurde im vergangenen Oktober auch die Wetterfahne auf dem Turm abgebaut und an die Kunstschmiede Armbruster in Dießen zur Restaurierung gegeben. Jetzt konnte diese Wetterfahne, bestehend aus einem Engel mit Trompete und einem Halbmond wieder auf den Turm des Daches gesetzt werden. Die Wetterfahne ist jetzt wieder beweglich und zeigt an, aus welcher Richtung der Wind kommt.