Foto: Baiker

Party des Empfinger Jugend- und Kulturvereins steht unter dem Motto "Neon".

Empfingen - Der Empfinger Jugend- und Kulturverein (JKV) hatt auch in diesem Jahr wieder zu seiner traditionellen Halloween-Party im JKV-Haus eingeladen. "Traditionell" hieß: die Deko bestand teilweise aus weißen Betttüchern, die mit roter Farbe schaurig verziert worden waren.

Auf den weißen Tüchern waren in Neonschrift einige Sätze zu lesen wie "When there is no space left in hell the dead will come back" ("Wenn es in der Hölle keinen Platz mehr gibt, kommen die Toten zurück"). An der Decke hingen große künstliche Spinnweben. Laute Musik durfte auch nicht fehlen.

Mit Verkleidungen waren die Gäste dieses Jahr wieder sparsam und doch kamen einige mit Halloween-Masken oder auch gruselig geschminkt. Vor dem JKV-Haus gab es einen kleinen Friedhof mit den Gräbern von Elvis, Patrick Swayze und Michael Jackson.

Gruselige Begegnungen

Auch im JKV-Haus waren gruselige Begegnungen nicht ausgeschlossen: Ein Junge hatte seine Hände mit Leuchtcreme eingeschmiert, um damit gruselige Effekte zu erzeugen. Zwei Mädchen hinter der Theke waren wohl auf je einem Auge blind, denn diese waren mit Kontaktlinsen aus milchigem Glas verdeckt. Insgesamt stand vor allem das Beisammensein im Mittelpunkt der Party.

Der Halloween-Abend wird immer vom JKV-Ausschuss organisiert. Die Halloween-Party gehört zu den bestbesuchten Partys des JKV, dies seit Jahren. Die Verkleidung will man den einzelnen Besuchern überlassen, allerdings wird immer ein Thema vorgeschlagen. Dieses Jahr lautete es "Neon".

Da die Herbsttemperatur am Halloween-Abend doch erträglich war, hielten sich doch viele Gäste auch vor dem Jugendhaus auf. Auch zu später Stunde machten sich immer noch viele Jugendliche auf den Weg ins JKV-Haus.