Von einem Aussichtspunkt zwischen Wiesenstetten und Mühringen bietet sich über Felder und Wälder hinweg ein freier Blick auf die Burg Hohenzollern. Foto: Begemann Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Wiesenstetter schlagen Aussichtspunkt als Standort für eine Liegebank vor

In Empfingen werden die schönsten Stellen zum Aufstellen von Liegebänken gesucht. Auch unserer Zeitung haben Leser einen Vorschlag geschickt. Wir haben uns den Standort angeschaut.

Empfingen-Wiesenstetten. Zwei Leser aus Wiesenstetten gaben uns den Tipp: "Unser Vorschlag betreffend einer exponierten Aussichtslage für eine Liege- und Ruhebank ist in Wiesenstetten: ausgangs des Ortes Richtung Mühringen, circa einen Kilometer rechts auf der Höhe, neben der Straße am Flurbereinigungsweg. Von dort aus bietet sich ein fantastischer Ausblick auf die Schwäbische Alb und die Ortschaft Wiesenstetten."

Vor Ort entpuppt sich der Vorschlag als Geheimtipp. Von der leichten Anhöhe aus bietet sich nicht nur ein malerischer Ausblick auf Wiesenstetten und das Panorama der Schwäbischen Alb. Über Felder und Wald hinweg bietet sich ein hervorragender Blick auf die Burg Hohenzollern.

Gut erreichbar ist die Stelle für Spaziergänger. Ein asphaltierter Feldweg führt von Wiesenstetten aus auf die Anhöhe. Weitere Feldwege laden dazu ein, die Umgebung zu erkunden.

Noch ist offen, wo die Gemeindeverwaltung die Liegebänke aufstellen wird. Nach Angaben von Bürgermeister Ferdinand Truffner, seien vier Bänke geplant. 3400 Euro möchte sich die Gemeinde die neuen Entspannungsmöglichkeiten kosten lassen. Weitere Vorschläge nimmt das Rathaus immer noch an.