Der Weg um den Rasensportplatz soll gepflastert werden. Die SGE-Rentnertruppe ging wieder vorbildlich voran – und wünscht sich, dass ein paar Jüngere ebenfalls anpacken. Foto: Baiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Rasensportplatz: ...und ein bisschen Frust

Empfingen. Die Rentnertruppe der SGE ist immer noch "up to date". Am vergangenen Samstag war sie zu einem Arbeitseinsatz auf dem Rasenspielfeld aufgerufen. Auch jüngere Rentner und sonstige freiwillige Helfer waren willkommen, so der Aufruf in der Presse. Galt es doch, auf dem Rasensportplatz, der derzeit umfangreich saniert wird, die Eigenleistungen der SGE voranzubringen. Aktuell geht es um den 2,5 Meter breiten Weg um den Sportplatz, der mit Betonsteinen gepflastert wird. Insgesamt müssen 700 Quadratmeter Betonsteine verlegt werden. Die Seite Richtung Parkplatz ist bereits fertig. Sieben Rentner, die alle schon viel Erfahrungen aus dem Bau des Kunstrasenplatzes II mitbringen, hatten sich vorgenommen, den Splitunterbau vorzubereiten, damit die jüngeren SG-Mitglieder die Betonsteine verlegen können. Josef Hinger, einer der Rentnertruppe, meinte ein wenig ärgerlich: "Die SGE hat die meisten Mitglieder, aber die wenigsten Arbeiter." Die Rasenfläche im Blick stellte er fest, dass diese noch in diesem Jahr eingesät werden sollte, nicht erst im Mai nächsten Jahres.

Wenn die Pflasterung fertig ist, muss der Platz noch eingezäunt werden. Die Materialien sind bereits da und liegen auf dem Tennisparkplatz.