Die Empfinger Musikschule zeigten ihr Können bei einem Konzert in der Schulaula. Foto: Baiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Musikschule Empfingen spielt Konzert in der Aula / Teilweise an zwei Instrumenten fit

Die Musikschule Empfingen hatte zum Adventskonzert in die Aula der Empfinger Schule eingeladen. Die Schülerinnen und Schüler von Tamara und Valerij Deobald musizierten, teils einzeln oder mit mehreren zusammen. Sie wollten damit ihren Eltern und Großeltern zeigen, was sie gelernt haben und dass das Musizieren viel Spaß macht.

Empfingen. Das Violinen-Ensemble stimmte mit "Alle Jahre wieder", "Hunting the Hare", "The Fairy Dance", "Morpeth Rant" und "The King of the Faires" auf den musikalischen Adventsnachmittag ein.

Carlotta Welle mit der Trompete und Josephine Welle mit dem Waldhorn – beide spielen ihre Instrumente erst seit September – eröffneten die Einzelvorträge mit "Morgen kommt der Weihnachtsmann" und "Tisket a Tasket".

Es folgte Anastasia Hermann am Klavier mit "Am Lagerfeuer" und "Lichterfest" und auch Dennis Marko wusste mit "Energy" und "Faded" dem Klavier die Töne zu entlocken, sowie Luisa Schmidt mit "I giorni".

Weitere musikalische Vorträge gab es mit der Gitarre. Lenia Brenner war mit "Yankee doodle", Moritz Dettling mit "Le Papillon" und "Amarillo" zu hören. Louisa Dreher präsentierte die "Eurovision Tune".

Weitere Vorträge gab es mit der Violine, dem Waldhorn, Gitarre, der E-Gitarre und mit dem Schlagzeug, alle Instrumente von den Musikschülern und Schülerinnen virtuos beherrscht.

Einige Musikschülerinnen zeigten sich auch an mehreren Instrumenten fit; Xenia Hermann spielte am Klavier und mit der Violine.

Jazzy Willnauer rockte am Schlagzeug mit "Rock me heut Nacht" und Lukas Bossenmaier zeigte sein Können mit "ein kurze soli", bevor er die hauseigene Band mit Karl-Eugen Strobel (Bass-Gitarre) und Johana Strobel (E-Gitarre) bei "The Girl from Ipanema" und "Blue Bossa" begleitete.

Mit mehreren Weihnachtsliedern, begleitet vom Violinen-Ensemble, klang der Nachmittag aus.