Nach der standesamtlichen Trauung von Ramona Völkl und Michel Dreher gab es einen Empfang im Empfinger Heimatmuseum. Foto: Baiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Trauung: Ramona Völkl und Michel Dreher heiraten

Empfingen (jb). Empfingen erlebte am Samstag eine außergewöhnliche standesamtliche Trauung, sollte diese doch am 11.11. um 11.11 Uhr erfolgen. Außerdem heiratete das Brautpaar Ramona Völkl und Michel Dreher in der Tracht, sie in der Volkstracht des bayrischen Straubing, er in der Empfinger Tracht.

Nach der Trauung durch Bürgermeister Albert Schindler wurden sie in einem Hochzeitszug von der Trachtenkapelle vom Rathaus zum Heimatmuseum musikalisch begleitet. Sie ließen sich dabei vom regnerischen Wetter nicht abhalten.

Im Heimatmuseum gab es einen Sektempfang. Die Arbeitskollegen von Michael Dreher bildeten beim Auszug vom Rathaus ein Spalier. Die Trachtenkapelle stimmte auf den sich anschließenden Hochzeitszug ein.

Ramona Völkl stammt aus der Nähe des bayrischen Straubing. Nach dem Besuch eines musikalischen Gymnasiums studierte sie in Düsseldorf Sozialwissenschaften. Von Beruf ist sie Redakteurin bei einer Fachzeitschrift. Sie hat sich in Empfingen bereits gut integriert. So spielt sie in der Trachtenkapelle als Klarinettistin mit. Zudem ist sie beim Mutter-Kind-Turnen aktiv.

Aufmerksam auf die Trachtenkapelle wurden beide bei der traditionellen Betteltour der Trachtenkapelle am Rosenmontag durch den Ort. Dabei gab es auch einen Halt vor ihrer Wohnung und gleich hieß es "Wir brauchen eine weitere Klarinettistin." Das junge Familienglück macht die Tochter Louisa Maria, zweieinhalb Jahre alt, perfekt.