Die B 463 bei Empfingen wird vollsaniert. Unter anderem wird die Autobahnanschlussstelle gesperrt sein. Foto: Begemann Foto: Schwarzwälder Bote

Verkehr: Sanierung beginnt Mitte Mai

Die Empfinger Autobahnabfahrt aus Richtung Singen wird im Frühsommer für mehrere Wochen nicht nutzbar sein. Denn die Bundesstraße 463 wird gesamtsaniert.

Empfingen. Nach Angaben des Regierungspräsidiums Karlsruhe ist der Sanierungsstart für die B 463 Mitte Mai bis Anfang Juni vorgesehen. Die Sanierung soll auf einem Streckenabschnitt von 1920 Metern erfolgen. Betroffen ist auch die Autobahnabfahrt aus Richtung Singen. Aufgrund der Sanierung soll der gesamte Abschnitt inklusive der Autobahnanschlussstelle für drei bis vier Wochen voll gesperrt werden. Das Empfinger Industriegebiet Autobahnkreuz wird daher nur noch über die Robert-Bosch-Straße und Wiesenstetter Straße erreichbar sein.

Die Hauptumleitung von der B 27 kommend erfolgt über die L 415 zwischen Balingen und der Anschlussstelle Sulz sowie über die B 32  zwischen Sulz und Horb. Innerörtlich soll der Verkehr über die Wiesenstetter Straße (K 4766), die L 395 sowie die L 360 erfolgen. Von Hechingen kommend wird der Verkehr über die L 410 in Richtung Haigerloch geleitet. Über Teilbereiche der B 463 sowie die Umleitung über die L 390 soll die Erreichbarkeit der Anschlussstelle Sulz gewährleistet werden.