Im Empfinger Jugendclub hat ein Unbekannter möglicherweise Reizgas oder Pfefferspray versprüht. (Symbolbild) Foto: Roessler

Alle 50 Besucher der Halloween-Party stürmen hustend ins Freie. Polizei sucht nach Verdächtigem.

Empfingen - Bei der Halloween-Party im Empfinger Jugendclub ist es laut Polizei in der Nacht auf Mittwoch zu einem Zwischenfall gekommen. Plötzlich habe sich im Innenraum ein beißender Geruch verbreitet, so die Polizei. Alle 50 Besucher stürmten hustend ins Freie.

Die Beamten ermitteln. Möglicherweise hat ein Unbekannter eine reizende Substanz versprüht. Zuvor war es zwischen dem nun Verdächtigen und einem Festbesucher zu einem Streit gekommen.

Der mögliche Täter wurde später mit einem undefinierbaren Gegenstand sowie einem Feuerzug in der Hand in den Räumen des Jugendclubs gesehen.

Polizei sucht nach Hinweisen

Der Verdächtigte wird als etwa 1,90 Meter groß und durchtrainiert beschrieben. Der Mann hat einen kantigen Kopf und soll mit russischem Akzent gesprochen haben. Er trug eine Bomberjacke sowie eine weiße Mütze.

Verletzungen machen die Betroffenen nicht geltend. Niemand musste sich aufgrund des Vorfalls ärztlich behandeln lassen.

Für die Polizei in Horb, Telefon 07451/960, wäre es wichtig, Hinweise zur Person des Verdächtigen oder nähere Angaben zu der Substanz zu erhalten.