Will Acton zieht es zu den Thomas Sabo Ice Tigers. Foto: Archiv

Eishockey: Seit 2015 für Schwenninger aktiv. In der vergangenen Saison Kapitän der Mannschaft.

Die Schwenninger Wild Wings und Stürmer Will Acton haben sich auf eine Auflösung des noch laufenden Vertrages geeinigt. Den Spieler zieht es in Richtung Nürnberg.

"Will Acton hat mir mitgeteilt, dass er die Wild Wings verlassen möchte. Aufgrund seines noch laufenden Vertrages habe ich dies jedoch abgelehnt. Hinzu kommt, dass es zu diesem Zeitpunkt keine konkrete Anfrage eines anderen Klubs vorlag. Für uns stellen geschlossene Verträge ein hohes Gut dar, aber nachdem Nürnberg auf uns zugekommen ist, haben wir einem Wechsel letzten Endes doch zugestimmt. Für uns macht es nämlich nur Sinn, wenn sich ein Spieler zu einhundert Prozent mit den Wild Wings identifiziert. Wir konnten uns nun auf die Modalitäten eines Wechsels einigen, über die genauen Inhalte haben beide Seiten jedoch Stillschweigen vereinbart.", erklärt Manager Jürgen Rumrich.

Will Acton war seit 2015 für die Schwenninger aktiv. In der vergangenen Saison war er außerdem Kapitän der Mannschaft.