Julian Kornelli wird in Zukunft die Mannschaft der Wild Wings verstärken. (Symbolfoto) Foto: Bartler-Team

Eishockey: 20-Jähriger kommt aus Bad Tölz. Im letzten Jahr 25 Scorerpunkte beigesteuert.

Die Wild Wings haben den 20-jährigen Julian Kornelli aus Bad Tölz verpflichtet. Kornelli kommt für die nächsten zwei Spielzeiten mit der Option für eine weitere.

Den 20-Jährigen zieht es vom EC Bad Tölz aus der DEL2 zu den Schwenningern. "Julian Kornelli ist ein junger, talentierter Spieler, der in Bad Tölz sowohl in der 3. Liga, als auch im letzten Jahr in der DEL2 schon eine wichtige Rolle gespielt hat. Wir sehen in ihm viel Potential und sind davon überzeugt, dass er sich bei uns entsprechend weiterentwickelt und den Schritt in die DEL meistert. Von daher freuen wir uns, dass er sich fü r uns entschieden hat.", erläutert Sportmanager Jürgen Rumrich.

Der Linksschütze durchlief beim EC Bad Tölz die Nachwuchsmannschaften und stieg mit der 1. Mannschaft in der Saison 2016/17 in die DEL2 auf. Für den Klassenerhalt im letzten Jahr steuerte er 25 Scorerpunkte (9 Tore / 16 Assists) bei. Bei den Wild Wings wird Julian Kornelli das Trikot mit der Rückennummer 97 tragen.