Bei den Wild Wings – hier Andreas Thuresson – war auch Geschicklichkeit gefragt. Foto: Sigwart

Eishockey: Tolle Stimmung beim öffentliche Eistraining am Freitagabend. Mit Video

Die eishockeylose Zeit in Schwenningen ist vorbei. Am Freitagabend waren etwa 2500 Zuschauer in die Helios-Arena gepilgert, um die neue Mannschaft beim ersten öffentlichen Eistraining anzuschauen.

Happy Birthday sangen die Fans, als sie vom Stadionsprecher erfuhren, dass Neuzugang Patrick Cannone an diesem Tag seinen 33. Geburtstag feierte. Nachdem alle Spieler vorgestellt wurden, hatten die Fans jede Menge Spass. Verschiedene Parcours hatten so ihre Tücken und sorgten für Abwechslung und Gaudi. In den nächsten fünf Wochen werden die Cracks nun viel schwitzen, um gut vorbereitet in die lange DEL-Saison zu starten.

"Es ist fantastisch, was hier los ist", betonte Coach Paul Thompson, der die Traditionsveranstaltung erstmals miterlebte. Auf die Schwenninger Profis warteten dabei in Sachen Schlägerbehandlung, Passgenauigkeit und Geschwindigkeit Wettbewerbe. "Leider waren keine Bodychecks dabei", flachste Verteidiger-Hüne Mark Fraser. Abgeschlossen wurde die kurzweilige Einheit mit einem Penaltyschießen und einem Spiel.

Die Wild Wings kamen am Sonntag beim DEL2-Team aus Bietigheim im ersten Test zu einem 3:2-Erfolg.

Hier gibt es unser Video: