Simon Gysbers zieht das Wild-Wings-Trikot aus. Foto: Schwarzwälder-Bote

Eishockey: Abwehrspieler ist bereits wieder in Kanada. 30-Jähriger bleibt seinem Sport erhalten.

Abwehrspieler Simon Gysbers von den Schwenninger Wild Wings beendet seine aktive Eishockey-Karriere.

Der 30-Jährige hat mitgeteilt, dass er diese Entscheidung "mit Zufriedenheit und Dankbarkeit" getroffen habe. Er bedankt sich bei seinen ehemaligen Trainern, Mitspielern und Fans für die "unglaubliche Reise, die wir zusammen erlebt haben".

In der zurückliegenden Saison lief er 52 Mal für die Wild Wings auf. Gysbers plant, auch in Zukunft dem Eishockey erhalten zu bleiben, jedoch nicht in Schwenningen. "Ich werde das Spiel, das mir so viel gegeben hat, immer genießen und bin bereit, neue Herausforderungen anzunehmen." Der Kanadier befindet sich bereits wieder in seiner Heimat.