Dylan Yeo. Foto: Eibner

Eishockey: 32-Jähriger wechselt von den Iserlohn Roosters nach Schwenningen. Vertrag über zwei Jahre.

Die Wild Wings haben Verteidiger Dylan Yeo (32) von den Iserlohn Roosters verpflichtet. Er spielte in den vergangenen fünf Jahren für die Schwenninger DEL-Konkurrenten Straubing und Iserlohn.

"Dylan bringt die nötige Härte aufs Eis, hat aber gleichzeitig sehr viel Spielverständnis und setzt auch in der Offensive Akzente", erklärt Wild-Wings-Manager Jürgen Rumrich.

Dylan Yeo wurde am 16. Juli 1986 im kanadischen Prince Albert geboren und unterschrieb 2007 seinen ersten Vertrag in der American Hockey League in Manitoba, kam aber in den Folgejahren überwiegend in der ECHL zum Einsatz. In der Saison 2008/09 wurde er zum besten Verteidiger während seiner Zeit in Victoria, British Columbia, gewählt. Weitere Stationen von ihm waren in der American Hockey League die Hershey Bears, Oklahoma City Barons und die Toronto Marlies.

Insgesamt absolvierte der Linksschütze 196 Spiele in der AHL und 207 Spiele in der ECHL. 2014 folgte sein Wechsel nach Deutschland in die DEL zu den Straubing Tigers. Insgesamt trug er vier Jahre lang das Trikot der Tigers und war ab der zweiten Saison bei den Niederbayern Assistenzkapitän. 256 Spiele bestritt Dylan Yeo in der Deutschen Eishockey Liga und erzielte dabei 139 Scorerpunkte.

Zur Saison 2019/20 wechselt Yeo nun von den Iserlohn Roosters an den Neckarursprung und unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre.

Nach Informationen unserer Zeitung soll auch die Verpflichtung  des Ravensburger Angreifers Daniel Pfaffengut in Schwenningen perfekt sein.