Die Wild Wings hatten noch einmal Spaß und verabschiedeten sich in der Arena nach einer tollen DEL-Saison. Foto: Morat

Eishockey: 1000 Besucher beim traditionellen Abschlussfest. Beeindruckende Sätze. Mit Galerie

Eine gelungene Saisonabschlussfeier nach einer erfolgreichen DEL-Saison lief am Freitagabend bei den Wild Wings vor 1000 Besuchern in der Arena.

Sogar standing ovations gab es phasenweise. Um 18.30 Uhr stiegen die Schwenninger Spieler nach und nach auf das lange Podest. Interviews wurden vom Hallensprecher Dominic Liebing geführt. So bilanzierte beispielsweise der frühere Mannheimer Dominik Bittner, "dass es für mich die absolut richtige Entscheidung war, nach Schwenningen zu wechseln. Ganz Eishockey-Deutschland hat auf uns geschaut". Auch Angreifer Mirko Höfflin hatte "sehr viel Freude. Wir sind ein tolles Team".

Sogar die "Helfer-Legende" Manfred Wannemacher war bei der Feier mittendrin dabei.

Vier Vertragsverlängerungen wurden bekanntgegeben.

Verabschiedungen von Spielern gab es (noch) keine. Zwei fehlten, denn Torhüter Marco Wölfl und Lennart Palausch schoben gleichzeitig Dienst im Freiburger Trikot.