10.000 Euro gehen an den Nachwuchs der Wild Wings. Foto: Sigwart

Eishockey: Schwenninger Nachwuchs profitiert. Lediglich 224 kleine Strafen.

Die Wild Wings haben zwar erneut die Pre-Play-offs der Deutschen-Eishockey-Liga verpasst, aber sie lagen in der Fair-Play-Wertung mit nur 10,73 Minuten im Schnitt pro Spiel vorne.

Zweiter wurden hier die Eisbären Berlin (11, 50) vor Augsburg (11,54). Damit können sich die Wild Wings über eine Überweisung von 10. 000 Euro vom DEL-Premiumpartner Covestro im Rahmen der "Robert Müller-Fair-Play-Trophy" freuen.

Die Summe wird nun dem Nachwuchs der Wild Wings zugute kommen. Die Schwenninger Mannschaft musste in der Hauptrunde 2016/17 lediglich 224 Kleine Strafen hinnehmen und kassierte nur zwei Große Strafen sowie sechs Disziplinarstrafen. Zudem wurde gegen die Wild Wings keine einzige Spielsperre ausgesprochen.