Dominik Bohac wird den Wild Wings in den nächsten Spielen fehlen. Foto: Eibner

Eishockey: Verteidiger erleidet Oberschenkelverletzung. Guter Ersatz gesucht. 

Wild-Wings-Verteidiger Dominik Bohac wird zwei bis vier Wochen ausfallen. Ein deutscher Verteidiger soll zeitnah verpflichtet werden.

Aufgrund seiner im Heimspiel gegen Ingolstadt zugezogenen Oberkörperverletzung wird Dominik Bohac zwei bis vier Wochen lang ausfallen, dies erklärt Wild-Wings-Manager Jürgen Rumrich. Eine medizinische Untersuchung ergab dies am Dienstag. "Wir werden zeitnah einen deutschen Verteidiger deshalb nachverpflichten. Ob dieser am Freitag in Iserlohn schon dabei ist, bleibt noch offen", so Jürgen Rumrich weiter. Der Schwenninger Manager gibt aber auch zu bedenken, dass die Suche nach einem guten Ersatz auf dem deutschen Markt gerade nicht einfach ist. "Der neue Verteidiger muss sich natürlich schnell bei uns akklimatisieren."

Zu einer eventuellen Rückkehr des letztjährigen Schwenninger Defensiv-Akteurs Kyle Sonnenburg, der noch vertragslos ist, will sich Jürgen Rumrich nicht äußern. "Wie gehabt – spreche an so einem Zeitpunkt nicht über Namen." Einen neuen ausländischen Verteidiger zu holen, war für die Schwenninger Verantwortlichen kein Thema. "Wir wollen uns die Ausländerlizenz weiter aufheben", erklärt Jürgen Rumrich. Er erwartet von der Mannschaft am Freitag beim Gastspiel in Iserlohn eine weitere Steigerung. "Unsere Leistung in Wolfsburg war trotz der 3:5-Niederlage der erste Schritt in die richtige Richtung. Darauf müssen wir weiter aufbauen."