Die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) hat David Leggio, Goalie des EHC München,

Die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) hat David Leggio, Goalie des EHC München, für unsportliches Verhalten bestraft – und eine neue Regel eingeführt. Grund dafür war eine Szene im Spiel gegen Bremerhaven. Leggio hatte bei einem Konter der Gäste das Tor umgestoßen, um die 2-gegen-1-Situation zu vereiteln. Der Goalie hatte vor Jahren in der nordamerikanischen AHL bereits mit so einer Aktion für Diskussionen gesorgt. Danach wurden dort die Regeln geändert. Nun reagierte auch die DEL. Ab sofort erhält eine Mannschaft in einer Break-Away-Situation ein Tor zugesprochen, falls der gegnerische Torwart absichtlich das Tor verschiebt oder seine Maske abnimmt. Zudem wurde David Leggio mit einer Geldstrafe wegen grob unsportlichen Verhaltens belegt.