Die U9 der Schwenninger Wild Wings Future hatte in der Helios-Arena viel Grund zum Jubeln. Foto: Mosbacher Foto: Schwarzwälder Bote

Eishockey: Erfolgreicher Heim-Spieltag

Die U9 der Wild Wings Future hatte ein Blitzturnier im Rahmen des EBW-Spielplans in der heimischen Helios-Arena. Als Gäste begrüßen durften die Spielerinnen und Spieler der Schwenninger die Mannschaften des SC Bietigheim-Bissingen, der ESG Esslingen und den Jungfalken aus Heilbronn.

In der ersten Partie ging es für die Mannschaft von Trainer Karel Bauhof gegen Bietigheim. Die Partie endete mit einem Sieg der jungen Neckarstädter. Auch im zweiten Duell gegen die ESG Esslingen zeigte die U9 viel Spielwitz und eine hervorragende Einstellung. In der abschließenden Partie gegen die Jungfalken aus Heilbronn, knüpfte der SERC-Nachwuchs nahtlos an die Leistungen der vorherigen beiden Partien an und gewann. Noch zwei Turniere (30. März in Stuttgart und am 13. April in Ravensburg) stehen für die U9 an.