Die U19 der Wild Wings lieferte dem EV Regensburg einen starken Kampf. Hier nehmen Eric Fromm (links) und Maximilian Eichhorn (rechts) den Gegner in die Zange. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Eishockey: Schwenninger fahren in der DNL 3:1-Sieg gegen den Tabellenführer ein

Die U19 der Wild Wings hat gegen Tabellenführer Regensburg überraschend einen Sieg eingefahren. Die U16 gab sich gegen Heilbronn keine Blöße. Die Fire Wings verloren trotz großem Kampf. Für die Lady Wings wurde es bitter.

DNL ZWISCHENRUNDE Die U19 der Wild Wings hat gegen Spitzenreiter Regensburg überraschend einen Sieg eingefahren. Die Schwenninger setzten sich am Samstag mit 3:1 durch. Am Sonntag mussten sich die jungen Schwäne dann mit 2:4 geschlagen geben. Die Partie am Samstag blieb lange spannend. In der 46. Minute erzielte Fabio Frick in Unterzahl das 1:0 für Schwenningen. 30 Sekunden später legte Fabio Laule das 2:0 nach. Laule erzielte auch den Treffer zum 3:1 (55.). In der Partie am Sonntag hielten die Wild Wings ebenfalls gut mit. Boaz Bassen (24.) und Maximilian Eichhorn (36.) glichen zum 1:1 und 2:2 aus. Doch danach machte der Tabellenführer den Sack zu.

SCHÜLER BUNDESLIGA Die Schwenninger U16 bleibt mit dem souveränen 6:0-Erfolg gegen Schlusslicht Heilbronn dem Tabellenführer aus Füssen auf den Fersen. Die jungen Wild Wings taten sich im ersten Viertel noch schwer. Doch Jesse Kauhanen löste im Powerplay (22. Minute) den Knoten. Nur eine Minute später legte Erik Schmidt das 2:0 nach. Pascal Pinsack (28.) und Kai Zernikel (32.) sorgten im Mitteldrittel noch für die Entscheidung. Oscar Sodian (44.) und Tim Gorgenländer (53.) machten dann den 6:0-Sieg perfekt.

REGIONALLIGA Die Fire Wings hatten am Wochenende ein Doppelprogramm zu absolvieren. Am Freitag unterlagen sie mit 5:9 (0:1/2:3/3:5) in Eppelheim vor 160 Zuschauern. Nur zehn Spieler standen Trainer Matthias Kloiber zur Verfügung. Der Coach lobte die "kämpferisch starke" Leistung seines Teams. "Wir haben uns gut verkauft. Wenn wir beim Stand von 3:4 im Schlussdrittel das Tor anstatt den Pfosten treffen, läuft die Partie vielleicht noch anders." Die Treffer für die Gäste erzielten: Simon Schlenker, Felix Steinhäuser, Johannes Stöhr, Silas Abert und Dominik Deuring.

Am Sonntag im Heimspiel gegen Hügelsheim gab es eine 0:10 (0:1/0:5/0:4)-Klatsche für die Fire Wings. "Wir haben gut begonnen, aber nach dem 0:2 hat es uns den Stecker gezogen", bilanzierte ein enttäuschter Trainer Matthias Kloiber.

EBW-LIGA FRAUEN Ein bitteres Spiel für die Lady Wings. Mit 0:16 unterlagen die Schwenningerinnen beim Tabellenführer in Esslingen.