Der Schwenninger U13-Torhüter hatte viel gegen Rosenheim zu tun. Foto: Mosbacher Foto: Schwarzwälder Bote

Eishockey: Nun gegen bayerische Teams

Die U15 und die U13 der Wild Wings Future waren im Einsatz.

Der ältere Jahrgang besiegte in der EBW-Liga EKU Mannheim mit 9:5. Die Gäste waren nach drei Minuten mit 1:0 in Führung gegangen, doch dann wendeten die jungen Neckarstädter bis zur ersten Pause das Blatt zum 3:1. Im zweiten Abschnitt erhöhten die Schwenninger den Druck und gingen mit 7:1 in Führung. Im Schlussabschnitt bekam Mannheim noch etwas Aufwind, erzielte vier Treffer und konnte das Endergebnis beim 5:9 noch etwas erträglich gestalten.

Die Schwenninger U13 absolvierte nach einer erfolgreichen Phase in der EBW-Liga nun ihr erstes Duell in der Bayernliga. Es ging daheim zum Auftakt gegen SB Rosenheim. Die Wild Wings Future gingen nach acht Minuten mit 1:0 in Führung. Sie erhöhten dann auf 2:0 (23.). Rosenheim schaffte in dieser Phase nur den 1:2-Anschluss. Ab der 48. Minute kam es zum Bruch im Spiel der Wild Wings Future. Rosenheim nutzte dies zum 5:2-Endstand. Die nächsten Spiele für die Schwenninger sind am Samstag in Landshut und am Sonntag gegen Kaufbeuren.