Die jungen Schwenninger machten in Landshut eine gute Figur. Foto: Mosbacher Foto: Schwarzwälder-Bote

Eishockey: Rang drei mit der Landesauswahl / U12 der Wild Wings Future überzeugt zum Saisonabschluss

In Landshut fand ein U14-Auswahlturnier statt. Für die baden-württembergische Mannschaft waren gleich sieben Spieler der SERC Wild Wings Future auf dem Eis.

(wwf). Lukas Schulte (Torwart), Erik Schmidt, Georg Pinsack, Alexander Khristenko, Tim Gorgenländer, Mika Junker (alle Stürmer) und Verteidiger Kai Zernikel vertraten in Bayern die Schwenninger Farben.

Die EBW-Auswahl gewann zunächst gegen Sachsen mit 3:1. Gespielt wurden 2 x 20 Minuten, wobei jede Hälfte als ein Spiel gewertet wurde. Graubünden war der nächste Gegner. 3:0 und 4:1 lauteten die Ergebnisse aus Sicht der Landesauswahl. Dann waren allerdings die Bayern (0:1 und 1:3) zu stark. Im Spiel gegen Österreich verletzte sich ein Schwenninger Spieler. Dennoch wurden beide Hälften (1:0 und 2:1) gewonnen. Gegen das Team aus dem Tessin hieß es 1:1 und 0:1.

Einen Sieg (1:0) und eine klare Niederlage (0:3) gab es gegen die jungen Südtiroler. Diese Ergebnisse reichten für den guten dritten Rang.

Die U12 der SERC Wild Wings Future beendete ihre Saison bei einem Turnier in Bietigheim. 16 Teams waren dort auf dem Eis. Die Schwenninger teilten zunächst mit dem EHC Basel beim 3:3 die Punkte. Im zweiten Gruppenspiel wurde der TSV Peißenberg mit 7:1 bezwungen. Auch gegen die Sterzing Broncos gab es einen Sieg (4:2). Als Gruppenzweiter erreichten die jungen Neckarstädter das Spiel um Platz 5, in dem Schwenningen den Nachwuchs der Niederlande mit 3:2 besiegte. Am Ende stand also der fünfte Rang.