Manager Jürgen Rumrich bestätigte auch ein Testspiel gegen Freiburg. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

Wild-Wings-Manager Jürgen Rumrich machte sich gestern auf zum einem 15 Tage

Wild-Wings-Manager Jürgen Rumrich machte sich gestern auf zum einem 15 Tage langen Trip nach Nordamerika. Findet er dort Neuzugänge?

(gun). "Es geht für mich darum, mir einen Überblick über interessante Spieler und die Spielstärke der nordamerikanischen Ligen zu verschaffen", stellte Rumrich kurz vor dem Abflug klar. Klar ist auch, dass der Manager der Schwenninger Wild Wings da weniger an die NHL (National Hockey League), der besten Liga der Welt, denkt, sondern an die AHL (American Hockey League) und die ECHL (East Coast Hockey League). "Es ist mein Ziel, dass ich mit für uns interessanten Spielern persönlich sprechen kann", so Rumrich weiter. Unterdessen steht der genaue Vorbereitungsplan der Wild Wings für die DEL-Saison 2017/18 zwar noch nicht komplett fest ("Ich denke, da wissen wir Ende April mehr"), doch einige Eckpunkte sind schon festgezurrt. "Anfang August werden wir wohl erstmals aufs Eis gehen. Auch ein Testspiel gegen Kooperationspartner Freiburg, dieses Mal in Schwenningen, wird es wieder geben", so Rumrich.