Nun fix bei den Wild Wings: Daniel Pfaffengut. Foto: Schwarzwälder Bote

Die Wild Wings haben ihren bisherigen Förderlizenspieler Daniel Pfaffengut fest unter

Die Wild Wings haben ihren bisherigen Förderlizenspieler Daniel Pfaffengut fest unter Vertrag genommen. Der Centerspieler bestritt in der vergangenen Saison bereits zwei DEL-Spiele für Schweningen und feierte mit dem Kooperationspartner der Wild Wings, den Towerstars Ravensburg zuletzt die Meisterschaft in der DEL2. "Die Statistik-Werte von Daniel gingen in den vergangenen Jahren stetig nach oben. Er kann scoren, aber auch die physische Komponente kommt bei ihm nicht zu kurz. Von daher passt er perfekt in unseres Anforderungsprofil", so beurteilt Wild-Wings-Manager Jürgen Rumrich den 23-Jährigen, der für die kommende Saison noch eine Förderlizenz besitzt. "Als ich das Angebot der Wild Wings bekam, ganz nach Schwenningen zu wechseln, musste ich nicht wirklich lange überlegen. Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung", sagt Daniel Pfaffengut.