Hoffen auf einen Sieg ihrer Mannschaft: die Fans der Schwenninger Wild Wings. Foto: Bartler-Team

Eishockey: Für DEL-Schlusslicht beginnt letzte Etappe. Kaum noch einer glaubt an Einzug in Pre-Play-offs.

Am Freitagabend empfangen die Schwenninger Wild Wings die Eisbären Berlin. Während die Schwenninger aktuell das DEL-Schlusslicht bilden, geht es für die Eisbären noch um viel mehr: Zum vierten Mal nach ihrer letzten deutschen Meisterschaft in 2013 werden sie die direkte Play-off-Qualifikation verpassen. Mit Platz zehn und fünf Punkten Vorsprung vor dem Tabellenelften Krefeld haben die Berliner aber auch noch nicht die Teilnahme an den Pre-Play-offs gesichert.

Dass die Wild Wings noch die Play-offs erreichen, daran glaubt aktuell niemand mehr. Dennoch hoffen die heimischen Fans auf einen Sieg.

Unser Reporter ist vor Ort und hält Daheimgebliebene im Liveticker auf dem Laufenden: