Der 27-jährige Verteidiger Dominik Bohac verstärkt die Schwenninger Wild Wings. Foto: Eibner

Eishockey: Schwenninger stellen neuen Verteidiger vor. Neue Kooperation mit Lindau.

Die Schwenninger Wild Wings haben mit Dominik Bohac einen weiteren Verteidiger verpflichet.

Der 27-jährige Deutsch-Tscheche kommt von den Lausitzer Füchsen und erhält einen Einjahresvertrag. "Dominik ist ein absoluter Teamplayer und will seine Chance nutzen, sich in der DEL durchzusetzen. Er ist physisch stark und bringt die Erfahrung von knapp 100 Spielen in der DEL2 mit", so Wild-Wings-Manager Jürgen Rumrich.

Bohacč begann seine Karriere beim HC Plzen. In der Saison 2012/13 feierte er mit seinem Heimatklub den Gewinn der tschechischen Meisterschaft. Mit der Verpflichtung des 27-Jährigen ist die Defensivabteilung der Wild Wings für die neue Saison nun komplett. Neu bei den Wild Wings ist jetzt auch eine zusätzliche Kooperation mit dem Oberligisten Lindau. Die Gespräche über eine Fortsetzung mit dem ersten Kooperationspartner Freiburg, so Rumrich, laufen noch.

Bei den Lindauern ist der frühere Schwenninger Angreifer Dustin Whitecotton Coach. Schwenningens Torhüter-Talent Nils Velm wird nun eine Förderlizenz für die Islanders erhalten.