Eishockey: Wild Wings lassen es offen

Wird es für die Wild Wings ab der nächsten Saison einen neuen Kooperationspartner in der DEL2 anstatt des EHC Freiburg geben? Schwenningens Manager Jürgen Rumrich bestätigt, "dass es die Möglichkeit geben könnte, dass wir dann einen neuen Partner aus der DEL2 haben. Allerdings wäre dann die räumliche Entfernung zwischen dem möglichen neuen Partner und uns auch nicht groß". Die Gespräche, so Rumrich, laufen in verschiedene Richtungen, wobei der EHC Freiburg Interesse bereits signalisiert hat, mit den Wild Wings weiterzuarbeiten. Jürgen Rumrich rechnet mit einer Entscheidung im Juni. Wohl weiterhin Bestand wird die Kooperation zwischen den Wild Wings und dem Oberligisten EV Lindau haben.

Der Wechsel vom bisherigen Schwenninger Verteidiger Tim Bender zu den Ice Tigers Nürnberg ist nun perfekt. Trainernachfolger von Uwe Krupp (zu Sparta Prag) bei den Eisbären Berlin wird der bisherige Co-Trainer Clément Jodoin.