Alex Trivellato wird wohl in der neuen Saison nicht mehr das Wild-Wings-Trikot tragen. Foto: Eibner

Eishockey: Verteidiger erhält bei den Wild Wings wohl keinen neuen Vertrag.

Der italienische Nationaltrainer Stefan Mair, früher auch Coach der Wild Wings, muss kurz vor der WM eine Hiobsbotschaft verkraften. Alex Trivellato, bisheriger Verteidiger der Schwenninger, fällt für die Weltmeisterschaft, die vom 5. bis 21. Mai in Köln und Paris stattfindet, wohl aus.

Alex Trivellato musste beim 5:6 im Testspiel gegen Österreich aufgrund einer Schulterverrenkung vorzeitig vom Eis, wird wohl nicht rechtzeitig für die WM fit werden. Zudem sieht es danach aus, dass der Verteidiger keinen neuen Vertrag bei den Wild Wings erhalten wird. "Sollten wir unsere Wunschverteidiger bekommen, ist dies so", sagt Jürgen Rumrich, der Manager des Eishockey-Erstligisten aus Schwenningen.

Unterdessen ist nach elf Jahren Schluss für Verteidiger Torsten Ankert bei den Kölner Haien, DEL-Kontrahent der Wild Wings. Der 28-Jährige muss sich einen neuen Verein suchen. Torsten Ankert stand in 594 DEL-Spielen für die Haie auf dem Eis, bekam aber in der vergangenen Saison kaum Eiszeit.

Die Krefeld Pinguine haben den norwegischen Nationalspieler Tommy Kristiansen verpflichtet. Der 27 Jahre alte Außenstürmer spielte zuletzt in seiner Heimat bei den Stavanger Oilers.