Schwenningens Goalie (links) wehrte alle Penaltys der Gäste ab. Foto: Moosbacher Foto: Schwarzwälder Bote

Die U12 der Wild Wings Future hatte den EHC Freiburg zu

Die U12 der Wild Wings Future hatte den EHC Freiburg zu Gast. Die Schwenninger hatten einige Spieler an die U14 abgeben müssen, liefen so mit einer jungen Mannschaft auf. Und der Nachwuchs machte seine Sache gut. Von einer großen Kulisse angefeuert, hielten sie lange dagegen. Doch in der 13. Minute erzielten die Freiburger dann das 1:0. Bis zur 33. Minute folgten zwei weitere Tore der Gäste. Dann drehten die jungen Wild Wings auf und glichen innerhalb von fünf Minuten aus. Im letzten Drittel blieb es spannend. In der 52. Minute drehten die Schwenninger dann die Partie. Sie gingen mit 4:3 in Führung. Aber lange währte die Freude darüber nicht. Nur zwei Minuten später stand es 4:4. Also ging es ins Penaltyschießen. Während die Schwenninger einen Penalty verwandeln konnten, trafen die Gäste nicht ins Tor der Hausherren. Somit gewann die U12 das Match unerwartet mit 5:4 nach Penaltyschießen. Es war der Abschluss eines perfekten Wochenendes für die Schwenninger. Am Samstag hatten sich die jungen Wild Wings bereits deutlich mit 9:3 in Stuttgart durchgesetzt. Hierbei steigerte sich das Team in jedem Drittel.