Unbekannte sind innerhalb kurzer Zeit zwei Mal in das selbe Fahrradgeschäft eingebrochen. (Symbolfoto) Foto: Silvia Marks/dpa

Gleich zweimal innerhalb kurzer Zeit sind unbekannte Täter am vergangenen Wochenende in dasselbe Fahrradgeschäft in Freiburg eingebrochen.

Der erste Einbruch in das Fahrradgeschäft wurde am Sonntagmorgen, 25. Februar, festgestellt. Die Unbekannten gelangten nach derzeitigem Kenntnisstand in den Laden in der Stadtstraße, indem sie eine Scheibe einschlugen. Mehrere hochwertige Fahrräder wurden entwendet, teilt die Polizei mit.

In der Nacht auf Montag, 26.Februar, verschafften sich Unbekannte gegen 4 Uhr erneut Zutritt zu dem Fahrradladen und entwendeten zwei hochwertige Fahrräder. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die Unbekannten entkommen.

Entstandener Schaden noch nicht bekannt

Über die genaue Schadenshöhe kann die Polizei derzeit noch keine Angaben machen. Auch wie viele Räder entwendet wurden, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, teilt ein Sprecher der Polizei gegenüber unserer Redaktion mit.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0761/8 82 28 80 zu melden.